Impulse für die Woche

Ganz besonders für dich! 

Auf dem Ausmalbild dieser Woche siehst du Jesus, der seine Arme weit zum Gebet ausgebreitet hat. Durch diese Haltung ist er in ganz besonderer Weise zum Gespräch mit Gott offen. Die beiden Freunde (Jünger) lauschen andächtig, weil sie hören, dass Jesus sein Gebet zu Gott ganz besonders für sie spricht. Jesus waren und sind seine Freunde sehr wichtig.

(nachzulesen in der Bibel, Neues Testament, Johannes Evangelium, Kapitel 17, Verse 6a und 11b bis 19)

Für wen möchtest du heute in ganz besonderer Weise beten?

7. Sonntag der Osterzeit Ausmalbild

 

Auf dem Ausmalbild zu Christi Himmelfahrt siehst du den auferstandenen Jesus – erkennbar an den Wundmalen an seinen Händen und Füßen – und zwei seiner Freunde. Die beiden schauen etwas skeptisch auf die Stadt zu ihren Füßen.
Jesus bestärkt sie hinzugehen und - in seinem Namen - von der Liebe Gottes zu uns Menschen zu erzählen.
 

(nachzulesen in der Bibel, Neues Testament, Markus Evangelium, Kapitel 16, Verse 15 bis 20)

Wie geht es dir, wenn dir jemand von Gottes Liebe zu dir erzählt?

Christi Himmelfahrt Ausmalbild